Über uns

Tee Jansen ist das älteste und dadurch das traditionsreicheste Teegeschäft aus Aachen. Wir setzen seit dem Jahr 1949 auf Qualität und verkaufen nur von uns sorgfältig ausgewählte Teesorten mit Stolz.

Damals als Süßwarenwarengroßhandlung angefangen, danach mit einer eigenen Kaffeerösterei und verschiedenen Filialen in Aachen, wurde später das Teeangebot kräftig ausgebaut und zum Teefachhandel entwickelt.

Rolf Jansen in zweiter Generation lernte in Bremen bei verschiedenen Kaffee- und Tee-Firmen sein fachliches Handwerk als Tea- und Coffee-Taster.

Er war 20 Jahre als Prüfer bei der IHK Aachen ehrenamtlich für Tee, Kaffee und Süßwaren zuständig.

Im Klenkes erfahren Sie, wie bei uns der Aachener Printentee entstanden ist. In Unser-Aachen wurden finden Sie Fotos von unserem Geschäft aus den 60ern und eine kleine Geschichte von einem unserer Kunden. Viele weitere Fotos finden sich auch unter AachenVintage. Außerdem durften wir 2009 SlowFood e.V. bei uns begrüßen für eine ganz besondere Teeverkostung.